Kurvenglühn 2021  

30. September - 03. Oktober 2021

"Schnippelbohnen und Eierkäse - die Sauerländer Grenzlandtour"

 

 

pro Person im Doppelzimmer
355,00 EUR

pro Person im Einzelzimmer
455,00 EUR 

 

Tourbeschreibung

Das kurvenreiche Sauerland und das angrenzende Rothaargebirge ist unser Ziel zum Kurvenglühn 2021. Drum herum wartet auf euch ein traumhaftes Kurvenparadies. Gemacht, um den Biker zu erfreuen .

Schon die Anfahrt über den Harz und den berühmten Kaufunger Wald lässt uns ahnen, welche Kurvenkombinationen im Hochsauerland auf uns warten.

Unsere Anfahrt wird uns wieder über kleine, ausgesuchte Strecken Richtung Nordwesten führen und auch einige kurze Autobahnetappen werden nicht ausbleiben.

Familie Winter empfängt uns am Abend mit einem kräftigen Sauerland-Buffet und unser Blick wird sich beim berüchtigten „dreckschen Bier“ in die Berglandschaften des Hochsauerlandes verlieren…!

Das zauberhafte Hanse-Städtchen Brilon mit seinem mittelalterlichen Marktplatz ist unser diesjähriger Gastgeber - eine der traditionsreichsten Städte des Sauerlandes und idealer Ausgangspunkt unserer beiden Tourtage vor Ort. Diese werden wir nutzen, um in kleinen Gruppen neben sensationellen Bergstrassen rund um das Motorradparadies Hochsauerland auch einige Kulturdenkmäler kennenzulernen.

Wir statten der größten Großschanze der Welt in Willingen einen Besuch ab, besuchen die längste Hängebrücke der Welt und genießen die beste Aussicht auf den Biggesee.

Selbstverständlich halten wir an den Bikertreffpunkten der Region, lernen die Quelle der Ruhr kennen und verbringen eine interessante Stunde in der Warsteiner Welt!

Natürlich kommen dabei die vielen kleinen und abwechslungsreichen Landstraßen sicher nicht zu kurz - davon gibt’s im Sauerland überreichlich - ein purer Fahrspaß für den unternehmungslustigen Motorradler.

Am Sonntag nach dem großen Frühstücks-Abschiedsessen geht’s gemütlich wieder nach Hause.

Toureinsteiger, aber auch alte Hasen werden das Sauerland lieben-natürlich wie immer mit dem gewohnt guten Dreitannen-Service, dem Gepäcktransport und dem dreckschen Bier am Abend - kommt einfach mit und überzeugt euch selbst davon!


Start/ Ende Olbernhau
Tourdauer 4 Tage und wir fahren mit dem eigenen Motorrad
Strassen ca. 1200 km auf sehr gut ausgebauten Straßen, teils auch kleine und holprige Abschnitte
Streckenabschnitte Tagesetappen von 200 bis 250 km,  An- und Abreise jeweils 420 km
Fahrkönnen Diese Tour ist bestens geeignet für Tourneulinge, die sich noch nicht an die ganz große Tour herantrauen, aber schon genügend Sitzfleisch für längere Tagesetappen haben - besonders als Soziustour bestens geeignet!
Übernachtungen 3x Übernachtung im Komfort-Doppelzimmer mit Dusche/WC und Balkon
Hotel 4*-Sauerland-Hotel "Am Kurpark" in Brilon

Tourablauf

1.Tag   Olbernhau - Brilon   420 km

2.Tag   Wunderschöne und entspannte Kurventour durch das Sauerland Teil 1


3.Tag   Wunderschöne und entspannte Kurventour durch das Sauerland Teil 2

4.Tag   Heimreise    385 km


Reiseleistungen

  • 3x Übernachtung  im Komfort-Doppelzimmer mit Dusche/WC und Balkon
  • Schwimmbad und Sauna mit Leihbademantel
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet und Verwöhn-Buffet an jedem Abend
  • Kurtaxe inklusive   
  • geführte Motorradtouren in Gruppen von 10 bis 12 Motorrädern mit unseren erfahrenen Tourguides
  • Servicefahrzeug mit Frank und Ute während der gesamten Tour
  • Viel gute Laune tagsüber und am Abend an der Bar

Nicht eingeschlossen: Benzin, Getränke, Zwischenmahlzeiten, Cappuccinopausen, Reiseversicherungen