30. Juni 2020

Alpenzauber 2020 - 30-Jahre-Jubiläumstour   "Ried im Oberinntal - Grenzschlängelei im Tiroler Oberland"

130 Alpenzauberfreunde feierten mit uns zusammen das 30. Alpenzauber-Jubiläum. Mit sensationell schönen Routen rund um das Dreiländereck Österreich / Südtirol / Schweiz konnten wir richtig Kurven tanzen. Das Hotel Linde und die Pfundskerle sorgten dazu für den perfekten Rahmen... Alle Alpenzauber-Freunde waren sich einig: ob Regen oder Sonnenschein - Alpenzauber, der muss wirklich jedes Jahr sein!

Ein ganz großes Dankeschön an unsere Guides Stefan, Sven, Dieter, Micha, Steffen, Jens, Krüger, Friedhelm, Jörg, Thomas, Uwe und die Dörthe, und natürlich dem LilaLaune-Mobil mit Frank und unserer Ute!!!!!

Und nicht vergessen:   Alpenzauber 2021 09. - 13.Juni 2021 in die Kalkalpen!!!!!

 



 

02.04.2020   +++Wichtiges Update zur aktuellen Situation+++

 

Ein herzliches Hallo an alle Biker und Bikerinnen,

vor genau fünf Wochen sind wir zu unserer 1. Vietnam-Adventure-Tour gestartet und die Welt schien noch in Ordnung. Zum heutigen Zeitpunkt ist die Erde einfach stehen geblieben und kein Mensch kommt mehr an diesem Virus vorbei-beruflich wie privat. Es hat bereits massivste Einschnitte in den verschiedenen Bereichen gegeben und auch unsere Tourismusbranche wird dadurch sehr hart getroffen!

Nun sind gerade Anfang April viele Anzahlungen oder Restzahlungen für unsere Reisen 2020 und 2021 fällig und viele sind verunsichert. Deshalb zu diesem Zeitpunkt und im Anschluss an diese Zeilen der ganz aktuelle Stand unserer Tourenplanung 2020 und 2021:

+++Wichtig: Die Zahlungsfristen bleiben unverändert bestehen!+++

 

1. Vietnam 2 geplant vom 19. März bis zum 11. April 2020

Reise wurde von uns eine Woche vorher storniert+++Keine Einreise nach Vietnam mehr möglich+++wir haben die Reise auf 2021 verschoben+++neuer Termin+++fast alle wieder mit dabei+++einige Restplätze sehr gern auf Anfrage

„Good Morning Vietnam“     11.März – 03.April 2021

 

2. Weltenbummler Griechenland     09. – 24. Mai 2020

Reise wurde am 30. März storniert+++es ist uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, über Italien nach Griechenland zu fahren+++wir haben die Reise, die so wunderschön ist, auf 2021 verschoben+++neuer Termin+++es kann gern schon wieder gebucht werden

 „Highway to Hellas“      01. - 16.Mai 2021   ( mit Fährplan 2021 abgeglichen-Termin fest!!!)

 

 3. Alpenzauber Oberinntal    17. - 21. Juni 2020

30 Jahre Alpenzauber+++daran halten wir solange wie irgend möglich fest+++Stand heute haben wir einen Komplett-Stornotermin mit dem Hotel auf den 02. Juni festgelegt+++bis dahin halten wir unseren Termin definitiv aufrecht+++sollte es schon vorher klar sein, dass die Reisebschränkungen in diesem Zeitraum beibehalten werden, informieren wir Euch natürlich rechtzeitig

 

4. Sachsenbiker im Wilden Westen     04. - 23. September 2020

Natürlich sollte diese Tour stattfinden+++wir haben uns für Ende Mai-Stichtag für einen Flugstorno vorgenommen /eine Entscheidung zu fällen, dann sollte doch schon die Situation besser einzuschätzen sein+++Heute wäre eine Aussage dazu ein Blick in die Glaskugel+++Sollte es aber wirklich nicht möglich sein, im September 2020 die Westküste zu bereisen, werden wir definitiv die geniale Harley-Tour 2021 nachholen+++versprochen

Geplanter neuer Termin        05.-24.September 2021

 

5. Kurvenglühn Maria Taferl      01. - 04. Oktober 2020

Dort ist bis jetzt alles noch offen+++aber es sollte zu diesem späten Zeitpunkt in der Motorradsaison doch ohne Probleme möglich sein, traumhafte 4 Tage im österreichischen Waldviertel genießen zu können, vor allem wenn viele Biker im Herbst richtig Nachholbedarf auf Kurven haben+++Stornotermin trotzdem vereinbart, wenn denn nötig:   17.September!

 

6. Madeira-Winterfluchttour      11. - 18.02. / 18. - 25.02. / 25.02. - 04.03.2021

Alle drei Touren fast komplett ausgebucht+++die Insel ist im Moment auch komplett dicht, aber das sollte Ende April wieder aufgehoben werden+++und im Februar wollen wir doch gemeinsam mit Ekkehard und Antje wieder den Grill anwerfen+++also dort alles im grünen Bereich!

 

7. Kanada-Rocky Mountain Symphonie     23. Juni – 09. Juli 2021

Hier machen wir uns um einen Storno oder ähnliches noch gar keine Gedanken…Haben gerade die Flüge grob geordnet-wahrscheinlich nun doch mit Lufthansa ab Dresden/Leipzig/Frankfurt-da freuen wir uns schon sehr und sind dabei, die Verlängerungsprogramme für Hawaii und Alaska zu sondieren…also alles in Ordnung!

 

8. Nepal-Mustang-Tour auf Royal Enfield    21. Oktober – 07. November 2021

Ganz viele Grüße von unserem Reiseleiter Rohit Lama+++habe gerade mit ihm gesprochen+++er freut sich ganz sehr, dass er den Sachsen seine wunderschöne Heimat auf dem Rücken einer Enfield zeigen kann!

 

Und natürlich steht auch schon der Termin für unsere Jahresabschlussparty fest:

Samstag   07. November im Huthaus in Deutschneudorf

Aber da werden wir eine zünftige Corona-Gedächtnis-Party feiern!!!

 

In den nächsten Wochen werden wir die Situation genau beobachten und wir können euch bereits heute versichern, dass unsere Entscheidungen Pro / Contra verantwortungsbewusst ausfallen werden - im Interesse eurer und unserer Gesundheit!

Wollen wir gemeinsam hoffen, dass sich alles wieder beruhigt und zum Guten wendet - nicht nur wegen unserem gemeinsamen Hobby – dem schönsten der Welt!!!

Und übrigens: 

Euer Geld ist bei uns zu 100% sicher - nach einer Stornierung wird es entweder komplett zurückgezahlt oder für die gleiche Reise im nächsten Jahr verwendet -
Ihr entscheidet!!!!!

Dafür stehen wir mit unserem Namen ein!

 

In diesem Sinne verbleiben wir vorerst mit ganz herzlichem Glück Auf

Undine, Falko und Jens
Die Drei Tannen aus Olbernhau sowie alle unsere Super-Tourguides!

 

 

 

 

 

 

 

16.03.2020

Vietnam 2020

Unsere erste Gruppe hat eine wunderschöne Vietnam-Tour erlebt ... von Hanoi nach Saigon in insgesamt 24 Tourtagen ... sehr anstrengend und je südlicher, um so wärmer.

Aber 2 Nächte in der Halongbay, Hue, Hoi An, Khe San und Na Thrang und natürlich das Mekong-Delta waren ganz große Highlights ... dazwischen richtig geile Motorradstrecken fast ohne Verkehr und schöne Badestopps und natürlich auch Kultur, Holzkirchen, Buddha-Tempel und gigantische Höhlen! Und dann noch eine spannende "Ausreise" zu Fuß über die Grenze bei Reitzenhain ... es war schon knapp!

Unser Wermutstropfen: Gruppe 2 hat es erwischt - fünf Tage voher hat die vietnamesische Regierung ein Einreiseverbot für Europäer erlassen und alle Visa für ungültig erklärt ... wir haben deshalb die Reise gecancelt und werden diese wiederholen vom 11. März bis zum 03. April 2021 ... und ich denke, da sind alle wieder dabei. Dieses Land ist einfach einmalig ... so viele glückliche Menschen habe ich noch auf keiner Tour gesehen!!! (Ausschreibung schon auf den Touren 2021 zu sehen!!!)

 

 

 

 

 

11.02.2020

Winterfluchttour Teneriffa 2020

Unsere Pilottour ging in der ersten Februarwoche nach Teneriffa ... Sonnenschein, Temperaturen um die 26 Grad und 17 wirklich sehr gut gelaunte Biker starteten zu unserer
1. Winterfluchttour  auf die Kanarischen Insel, immer den herrlichen Vulkan Teide im Hintergrund und davor unzählige Kurven auf Küstenstraßen und im Landesinneren.
Das drecksche Bier am Abend hat auch geklappt und als besonderes Erlebnis ging es am vorletzten Tourtag mit der Fähre hinüber nach La Gomera zum Biken.

Mittagessen am Strand und abends in kurzer Hose flanieren während zu Hause Schnee geschippt wird ... das ist die Drei Tannen Winterfluchttour.

2021 nach Madeira und natürlich 2022 wieder nach Teneriffa!!!!

 

 

10.01.2020

Griechenland 2020 "Highway to Hellas" Scouting-Tour

Gerade sind die Tourguides von ihrer Scouting Tour aus Griechenland zurück - Vorbereitung für unsere große Weltenbummlertour "Highway to Hellas" vom 09.-24. Mai 2020!

Und was sollen wir euch sagen - schaut die Bilder an, es war großartig, so geniale Landschaften, hochinteressante Kulturstops, einsame und gut erhaltene Straßen, und der Ouzo und das Tsatsiki schmecken in jedem Ort besser... auf nach Griechenland- wir freuen uns schon ganz dolle...1 - 2 Moppeds für Kurzentschlossene können noch mit einchecken!!!!

Drei-Tannen-Adventure-Touren - immer etwas Besonderes!!!






 

04.11.2019

Peru 2019   "Auf den Spuren der alten Inkas"

  • alle Teilnehmer beider Touren vom Oktober und November sind heil zurück und haben die Tour aber sowas von genossen...
  • in exakt 23 Tagen sind wir in einem großen Loop von Lima aus Richtung Süden gestartet und haben dabei wirklich alles Sehenswerte von Peru gesehen
  • Cusco - die alte Inkastadt-der Nabel der Welt
  • Machu Picchu - UNESCO-Weltkulturerbe-einfach ein "Muss" in Peru
  • Arequipa - die weiße Stadt und unheimlich viel Kultur und eingerahmt von über 6000 Meter hohen schneebedeckten Vulkanen
  • Puno und der Titicacasee auf 3850 Meter Meereshöhe - ein beeindruckendes Schauspiel!
  • Sanddünenfahren in Paracas
     
     

    Wir bedanken uns ganz herzlich bei Perumoto mit Bruno und Joachim, Enrique und Christian - alle vier haben uns dieses Land sehr nahe gebracht und auch sprachlich und kulturell viel Wissenswertes vermittelt...

Drei-Tannen-Adventure-Touren - immer etwas Besonderes!!!


23.September 2019

"Tourguideausfahrt 2019 "

Zwölf Drei-Tannen-Tourguides haben sich am letzten Wochenende mal ohne Gruppe auf den Weg gemacht.....und es war wieder herrlich, weil:

*   Wetter war ein Traum...strahlender Sonnenschein an beiden Tagen...so wie immer bei den Drei Tannen-Touren!

*   wirklich schöne Strassen entlang des Erzgebirgskammes

*   sehr viele unbekannte Ecken

*   Elbaussicht Belvedere...da war noch nicht mal der Falko dort!!!!

*   sehr viel Wissenswertes:  die längste Seilbahn Europas ohne Stütze-zum Mückentürmchen

*   Sehr gutes Pivo und noch leckeres Essen

*   Morgenwanderung zum Sonnenaufgang auf die Lausche-Deutschlands höchster Berg.....östlich der Elbe

*   köstliches Mittag im Gasthof Börnchen...so ein gutes Essen und dazu ein ganz ganz lustiger Kellner...passt perfekt!

 

Danke an alle Teilnehmer...das machen wir nächstes Jahr wieder....diesmal ist der Hutsch dran mit Strecke und Übernachtung suchen!!!!

Einen ganz großen Dank an unseren Hans-Otto für die perfekte Vorbereitung...es hat alles richtig gut gepasst-von der Strecke bis zum Hotel...?





01.September 2019

Weltenbummler 2019 "Kreuz und Quer durch Fjorde und Fischbuffets"

"Nicht zu toppen", "genial", und "Beste Weltenbummler aller Zeiten" waren nur einige der Ausdrücke, die die Teilnehmer am letzten Tag ausgerufen haben, als wir wieder bei strahlendem Sonnenschein aus Oslo in Richtung Heimat schipperten....Norwegen ist ein Wetter-Risiko-das haben alle gewusst und sich auch gut darauf vorbereitet. Das wir dann aber vom Nord-Wetter so verwöhnt worden sind, hätte keiner gedacht-28 Grad Maximum und Baden im Geiranger und Sonnenbrand in Trondheim...alles hat gepasst, die Fischbuffets haben sich gebogen, die Hotels waren fast ausnahmslos spitze und alle sind wieder gesund zu Hause angekommen....Die Bilder sagen sehr viel...einzig in Kristiansund gabs etwas Regen und in Oslo hat Norwegen nur geweint, weil wir wieder nach Hause fahren wollten....wir sehen uns 2020 in Griechenland??????







22.Juni 2019

Alpenzauber 2019   "Die Wilde Südtiroler Kurvenhatz"

138 Biker und Bikerinnen düsten vom 15.-19.Juni Richtung Süden- Ziel war der wirklich genial gelegene Misurinasee im Belluno/Italien...nach der etwas mühsamen Anreise und einer Erholungsnacht sind wir in den nächsten drei Tagen aber wirklich fast jede kleine Pass-Strasse abgefahren-unser Bernd hat wirklich ganze Arbeit geleistet, und nicht nur die Sella-Ronda als Standart-Repertoire eingetütet, sondern auch so unbekannte Ecken wie den Monte Zoncolan und den Duran und den San Antonio-Pass....und das Wetter hat diesmal wiedere richtig mitgespielt...tagsüber perfekt und am späten Nachmittag dann einige Gewitterwolken...aber da standen die meisten Biker schon an der Bar und haben am Zapfhahn gedereht....

Alles in allem eine richtig gelungene Tour...und das wichtigste, trotz einiger Ausfälle sind alle wieder gesund nach Hause gekommen!

Ein ganz großes Dankeschön an unsere Guides Stefan, Jonas, Dieter, Micha, Steffen, Jens, Krüger, Bernd, Jörg und die Dörthe, und natürlich dem LilaLaune-Mobil mit Frank und unserer Ute!!!!!

Alpenzauber 2020 kommt ganz bestimmt:  17.-21.Juni 2020   in die Linde nach Ried im wunderschönen Oberinntal...seid Ihr dabei?

31.Mai 2019

Kurvenglühn-Tour   "Hexentanz im Wilden Harzgebirge"

So-die erste Motorradtour 2019 in Deutschland von den Drei Tannen aus Olbernhau ist Geschichte...es war eine richtig gute Tour, weil:

*   Wetter ohne Regen-früh manchmal etwas frisch, aber das ist Meckern auf ganz hohem Niveau

*   Wirklich geniale Strassen ohne Verkehr, mit griffigem Belag und so vielen Kurven, bei Falko ging das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

*   ganz viel Kultur mit Orgelmatinee in Deutschlands einziger Stabkirche, Kaiserpfalz Goslar, größte Holzkirche Deutschlands

*   Action an der Rappodetalsperre mit der längsten Hängebrücke der Welt und 1000 Metern Zip-Line

*   und natürlich nicht zu vergessen unser Hotel: was haben die aus der Küche hervorgezaubert-genial- und sogar DFB-Pokalfinale auf Großbildleinwand...fänomenal!!!!!

*   und das wichtigste: alle sind wieder gut zu Hause gelandet!!!!!

alle 66 Biker waren sich einig....so muß Kurvenglühn aussehen-10-12 Motorräder nach Fahrkönnen sortiert und von einem erfahrenen Tourguide geführt, mit etwas Kultur gewürzt und keine ganz so langen Tagesetappen...einfach locker die Welt erkunden

Danke an Stefan, Steffen, Hutsch, Sven, Frank und unsere Ute!!!!!

Kurvenglühn 2020 übrigens wegen dem immer so kurzen Abstand zum Alpenzauber erst 01.-04.Oktober nach Maria Taferl im Waldviertel...seid Ihr dabei?

22.März 2019

"Winterfluchttour Madeira 2019"

Der Falko ist schon etwas geschafft von drei Wochen Madeira Touren- nicht von den insgesamt 77 Teilnehmern- nein, vom vielen guten Essen in der Villa Ventura-unserem Standorthotel- und den vielen Cappuccinopausen mit ganz viel Sahne obendrauf.

Wir hatten in allen drei Wochen keinen Unfall ( abgesehen von zwei kleinen Umfallern) und nur insgesamt zwei Stunden Regenfahrt-das ist für eine so grüne Insel wie Madeira nicht selbstverständlich, aber die Drei Tannen müssen ja auch mal Glück haben beim Wetter. Jeden Tag beim Aufstehen lugte die Sonne herein und beim Blick von unserer Terrasse aus Meer freute sich der Biker auf einen Tag voller Kurven und traumhafter Ausblicke auf eine senstaionell schöne Insel....

Ganz besonderen Dank an dieser Stelle an unsere Tourguides Mario und Schuh für eine perfekte Führung, Andrea und Robert und dem gesamten Team der Villa Ventura für die ausgezeichnete Rundumbetreuung und natürlich dem Ekkehard , seiner Antje und dem gesamten Mietteam für die Bereitstellung von sehr gut gepfelgten Motorrädern und dem immer wieder hervorragenden Grillnachmittag hoch oben in den Bergen!!!!!

Und wenn Ihr alle wieder 2021 auf die Insel wollt- die Termine stehen schon fest und der Buchungsschalter ist geöffnet:

1.Tour:   11.-18.Februar 2021 (Faschingstermin)

2.Tour:   18.-25.Februar 2021

3.Tour:   25.Februar - 04.März 2021

21.Januar 2019

Weltenbummlertour 2019   "Südafrika-eine ganze Welt in einem Land"

Am 17.Januar sind 36 überglückliche Biker wieder im kalten Deutschland gelandet-zurück von drei Wochen Südafrika vom Feinsten....

Silvester in Kapstadt, Gruppenfoto am Ronnys Sex-Shop, AveMaria in der Tropfsteinhöhle, Wettfahrt mit dem Strauß, dem Löwen und dem Nashorn direkt ins Auge schauen, Gruppenfoto am Südlichsten Punkt Afrikas und der Abschiedsabend in Harry's Bar im Elften Stock direkt gegenüber dem Tafelberg-wir könnten noch so viel aufzählen- einen kleinen Vorgeschmack gibts auf den Bildern und im November dann zum Saisonabschluß dann der Große Film mit allen Highlights-Andrea arbeitet schon feste daran...

Ein ganz großes Dankeschön an die Organisation von Karoo-Biking-Jürgen hat uns fast jeden Wunsch erfüllt-von der Silvesterfeier mit Bootsausflug hinaus zum Sonnenuntergang bis hin zu ausgesuchten Mittagspausen an den besten Locations-dazu bestens gewartete Bikes und jede Menge Geheimtips für unterwegs...so kann man Südafrika ganz genießen!

Und wider Erwarten keinen Tropfen Regen beim Fahren-nur nachts hat es manchmal etwas getröpfelt-also wenn wir so den Verlauf von 2018 anschauen, Vier-Fichten-Regen-Reisen gehört so ganz ganz langsam in die Mottenkiste!