10.September 2018

Zurück von der Weltenbummler-Dracula-Tour aus Rumänien

Wir haben es getan-13 Tage straffe Kilometer auf teils doch recht holprigen Strassen durch Osteuropa-Tschechei-Slowakei-Ungarn-Rumänien-Ungarn-Österreich-Tschechei-Nach Hause.

4500 km quer durch den wilden Osten-und was haben wir nicht alles gesehen auf unserer Runde: Bratislava mit siner Ufo-Brücke, Esztergom mit seiner Basilika, die Gellert-Berge in Budapest, den Szegediner Gulasch, das Eiserne Tor an der Donau, die Walachei, Siebenbürgen ganz intensiv mit Sibiu,Brasov,die Dracula-Burg Bran, das Salzbergwerk von Turda  und Biertan und natürlich die Gebirgsstrassen Transalpina und Transfagarasz-ein absoluter Traum und dazu 13 Tage nur Wetter vom Feinsten- die Regenkombi wurde nie gebraucht.

Unsere zwei Reiseleiter Corina und Christian begleiteten uns auf unserer Tour und jeden Abend ging es auf Wunsch auf Besichtigungstour durch die traumhaft restaurierten Städte und vorher wurde fleißig die Parkplätze reserviert und das Abendessen bestellt...

Ein ganz großes Dankeschön an unserere Tourguides Stefan,Hans-Otto,Steffen,Uwe,Matthias,Jörg und Dieter für die doch manchmal ganz schön anstrengende Führung und ein besonderes Dankeschön an Frank und Ute mit ihrem Begleitbus für Gepäck,Werkzeug und das wichtige Bier am Abend!

Und ein ganz großes Dankeschön an alle Teilnehmer, die sehr diszipliniert und ausdauerhaft unsere Weltenbummler genosssen haben

Die Weltenbummlertour 2019 wird auch wieder etwas besonderes-nur so als Vorgeschmack und zum Planen:; 18.-30.August 2019-unsere Große Norwegentour....alles Wissenswerte schon ab sofort auf unserer Homepage für 2019! Das wird wieder abgehen...

Noch mehr Bilder unserer Tour auf unserer Galerieseite und bald auch das offizielle Gruppenfoto bei den Bergbauern von Sibiel!!!