Motorrad-Reisen seit 1991

29.08.-13.09.24 | 16 Tage

Weltenbummlertour Pyrenäen

"Zwischen Mittelmeer und Atlantik - Roadtrip auf den vielleicht schönsten Kurven Europas zwischen Frankreich und Spanien"

pro Person DZ
Fahrer 2695,00 EUR
Sozius 2495,00 EUR


EZ-Zuschlag p.P.
450,00 EUR

Tourbeschreibung

Warmer Wind streicht wie ein alter Freund durchs Gesicht, Tintenfische trocknen in der Sonne, zwischen den alten Mauern zwinkert das Meer zu uns herüber und am Abend verebbt der lärmende Rhythmus der Wellen zu einem leisen Rauschen. Die Erde atmet aus - willkommen in San Sebastian - wir sind am Ziel!

Die Pyrenäen sind ein außergewöhnliches Motorrad - Gebiet mit faszinierenden Bergstraßen entlang der Grenze zwischen Spanien und Frankreich. Der Spätsommer ist die perfekte Jahreszeit für unsere Motorradtour auf der iberischen Halbinsel, die uns mit viel Kultur und Kurven zu den besten Strecken in dieser einzigartigen Umgebung führt. Wir durchqueren dabei drei Länder und erkunden unzählige Bergpässe auf dieser genialen Motorradreise.
Die Tour startet in Deutschland und wir werden in vier entspannten Tagesetappen quer durch Europa nach Carcassonne am Fuße der Pyrenäen touren. Von hier aus erleben wir atemberaubende Schluchten, fahren entlang kleiner Flüsse und erfreuen uns an nicht enden wollenden Kurvenpassagen im Herzen der Berge. In San Sebastian werden wir an unserem ersten Ruhetag den herrlichen Strand und die hervorragenden Tapas genießen, bevor es uns auf den legendären Spuren der Tour de France wieder Richtung Mittelmeer zieht.
Weltberühmte Gipfelpässe wie der Tourmalet oder Col d‘ Aubisque warten hier auf uns. Dazwischen natürlich einsame Motorradstrecken vom Feinsten - die Pyrenäen sind wahrscheinlich das beste Motorradgebiet in ganz Südeuropa!

Wenn wir dann gemeinsam am Strand von San Sebastian sitzen, den Rotwein schlürfen und in den Sonnenuntergang schauen, werden wir uns fragen, warum wir 13 Jahre gewartet haben, um wieder diese herrlichen Landschaften zu genießen! Zurück geht es sehr entspannt von Barcelona aus mit dem Schiff bis Genua.

Wenn du lange Fahrtage liebst, geniale Bergstraßen fast ohne Verkehr suchst und den bekannt guten Service der Drei Tannen liebst, ist es genau deine Tour!!!

Start/ Ende Olbernhau
Tourdauer 16 Tage und wir fahren mit dem eigenen Motorrad
Gesamtstrecke
Straßenzustand ca. 4500 km Gesamtstrecke auf sehr gut ausgebauten Landstraßen
Fahrkönnen Das Motorrad sollte auf kurvigen Strecken und auch auf schmaleren Straßen sicher beherrscht werden. Kurze Schotterpassagen sollten kein Problem sein. Gruppen-Erfahrung von Vorteil, aber nicht Bedingung.
Übernachtungen 14 Übernachtungen im Komfort-DZ mit Dusche / WC
Hotel In ausgewählten Drei- und Vier-Sterne-Hotels, sehr oft in ausgezeichneter Lage

Tourleistungen

  • 14x Übernachtung im Komfort-Doppelzimmer mit Dusche/WC in ausgewählten Drei- und Vier-Sterne-Hotels - sehr oft in ausgezeichneter Lage
  • 14x landestypisches erweitertes Frühstücksbuffet
  • 14x Abendessen - Menü oder Buffet
  • eine Übernachtung auf der Grandi Navi Veloci-Fähre von  Barcelona nach Genua in einer Zweibett-Innen-Kabine (Außenkabinen gegen einen geringen Aufpreis buchbar)
  • Frühstücks- und Abendbuffet auf der Fähre
  • hochwertiges Tour-Polo-Shirt
  • geführte Motorradtouren in Gruppen von 10-12 Bikes mit unseren stress-erfahrenen Tourguides
  • Servicefahrzeug mit Frank und Ute während der gesamten Tour

Nicht eingeschlossen:

  • Benzin, Getränke, Zwischenmahlzeiten, Cappuccinopausen
  • Eintrittsgelder