Bhutan 2023 Eine Motorradreise in das glücklichste Land der Erde "Bhutan-Intensiv-Tour"
31. Oktober - 14. November 2023
Verlängerung in Goa 14. - 18.11.2023
für Biker (Royal Enfield 500 Bullet) im DZ
6.295,00 EUR
Für Sozius im Doppelzimmer
5.795,00 EUR
Verlängerung in Goa
395,00 EUR
Tourbeschreibung
Bhutan - Das versteckte Juwel im Himalaya und Land des Donnerdrachens! Erlebt mit uns Bhutan ganz intensiv! Auf der 13 tägigen Tour erwartet Euch ein einmaliges Erlebnis. Kurvige Straßen, hohe Pässe und Ausblicke, von denen man nur träumen kann. Toure mit uns durch das abgelegene Königreich und erlebe ein Land in dem uralte Traditionen noch heute gelebt werden.
Auf unserer Bhutan Tour erlebst du das ganze Land vom wilden Osten bis ganz in den Westen, mit allen Highlights inklusive dem ikonischen Tigernest, dem Chele La Pass (3,990m) und den besten Boutique-Hotels des Landes.
Und wie immer: Wir nehmen nur die schönsten Strecken. Eine lästige Transferetappe wäre es, wenn wir am Ende der Reise zurück nach Indien fahren würden nur um Kosten zu sparen... was wir natürlich nicht machen! Stattdessen wandern wir am letzten Tour-Tag zum berühmten Tigernest Kloster, genießen den Nachmittag bei Massagen, Shopping, einem traditionellen "Hot Stone Bad" und einer butanesischen Folklore Tanz Show im unserem besten "Gangtey Palace" Hotel, tatsächlich der alte Fürstenpalast jetzt umgebaut zum "Heritage-Hotel"…
Bhutan, das nur von Indien aus befahrbar ist, ist dennoch ganz anders als der große Nachbar. Viel geordneter geht es hier zu, und die Regierung begrenzt die Zahl der Touristen streng. Nur wenige Touristen besuchen das Bergland jedes Jahr, was vor allem an den hohen (Eintritts-) Preisen liegt. 250 amerikanische Dollar ist der Mindestsatz, den ein Tourist täglich für seine Bhutanreise zu zahlen hat. Individuelle Motorradreisen ohne Begleitung sind nicht möglich. Dafür bekommt man ein Land zu sehen, dessen Natur schon von Grund auf großartig und zudem noch weitgehend unberührt ist. Das Land ist spärlich besiedelt, der Osten noch immer entlegen und große Gebirgsketten grenzen es im Norden von China und Tibet ab.
Ein Land der schneebedeckten Berge, tiefer Schluchten und weiten Täler mit fruchtbaren Reisfeldern und Obstgärten, kleinen Dörfern und lebhaften Marktstädten. Aber im Süden auch ein Land des Dschungels, das mehr wie Indien wirkt als wie ein Himalaya-Staat. Ein fremdes Land mit freundlichen Menschen, das sämtliche Sinne anspricht. Das bisher nur umständlich zu erreichende „Biking Paradies“ im Himalaya kommt Dir mit der einmaligen Bhutan Motorrad Tour von Drei-Tannen-Reisen ganz nah!
Das ganze Land besteht straßenmäßig nur aus Kurven, im Durchschnitt zählen wir 10 auf jedem Kilometer. Es gibt kaum Verkehr, selbst die Hauptstadt Timphu kommt ohne Verkehrsampel aus! Wir erleben kleine Bergstraßen in unterschiedlichsten Zuständen, die Fahrt wird nie langweilig, wunderbare Landschaften nehmen uns die Lust am „schnell fahren“. Genuss pur und dazu die echten klassischen Royal Enfield Bullets, gemacht für ein cruisen im Tempobereich 30-70km/h.
Wenn man Bhutan bereisen will, gibt es einen Mindestsatz von 250 amerikanische Dollar, den ein Tourist täglich für seine Bhutanreise zu zahlen hat. Der größte Teil der Gelder fließt direkt in das Kranken- und Schulsystem Bhutans. In dem Mindestsatz, der von der bhutanischen Regierung festgelegt wurde, sind noch nicht die Kosten für die lokale und internationale Guides, Mechaniker, Fahrradtransport etc. mitinbegriffen.
Aber lasst euch sagen: Selbst, wenn die Preise etwas teurer, im Vergleich zu anderen Tourenpreisen, sind, ist es Bhutan allemal wert. Es erwartet euch eine Tour durch Bhutan, bei der ihr ein verborgenes Land, eine neue Kultur und einzigartige Abenteuer erleben werdet-versprochen!
Höhepunkte unserer Tour:
- Von Ost nach West: Alle Landschaften von Bhutan – von tropischem Dschungel mit wilden Tieren zu Himalaya-Gipfeln und steilen Pässen
- Fahrt zum ikonischen „Taktshang“ Tigernest-Kloster bei Paro
- Die wilden Pisten des unbekannten Ostens von Bhutans mit dem Trumshing La Pass mit 3.789 Metern Höhe
- Der Chele La Pass – mit 3.988 Metern der höchste befahrbare Pass von Bhutan
- Die heißen Quellen von Gaza, in einem unentdeckten Seitental
- Die Hauptstadt Timphu mit allen historischen und kulturellen Höhepunkten und den besten Bars von Bhutan
- Die schönsten charaktervollen Boutique-Unterkünfte des Landes
- Der traumhaften Ort Bumthang, die „Schweiz von Bhutan“ und das Tal der schwarzen Kraniche
- Besuch der ältesten und schönsten Tempel von Bhutan
- Besichtigung einer bhutanischen Weißbierbrauerei
6 Straßenpässe werden wir auf dieser Tour überqueren:
2.490m KoriLa –Pass
3.780m TumsiLa –Pass
3.425m YotangLa –Pass
3.300m PeleLa –Pass
3.450m DochuLa –Pass
3.990m Chele La – Pass – Der höchste Pass in Bhutan
Start/ Ende | Heimatflughafen |
Tourdauer | 15 Tage (+ 4 Tage Verlängerung) |
Straßen | ... |
Streckenabschnitte | Tagesetappen von 90 bis 200km |
Fahrkönnen | ... |
Übernachtungen | ... |
Klima | ... |
Tourablauf
1. Tag 31.10. Abreise von zu Hause- Nachtflug nach Delhi mit Lufthansa
2.Tag 01.11. Flug Dehli - Guwahati - Taxifahrt 100 km
3.Tag 02.11. Samdrup Jongkhar – Trashigang 140 km
4.Tag 03.11. Trashigang - Mongar 110 km
5.Tag 04.11. Mongar - Bumthang 200 km
6.Tag 05.11. Tagesausflug 50 -100 km
7.Tag 06.11. Bumthang - Trongsa 90 km
8.Tag 07.11. Trongsa - Phubjika Valley 150km
9.Tag 08.11. Phubjika Valley - Ponaka 100 km
10.Tag 09.11. Ponaka - Thimpu 90 km
11.Tag 10.11. ½ Tagestour rund um Thimpu , nachmittags frei 70 km
12.Tag 11.11. Thimpu - Paro via Haa Valley und Chele La Pass 140 km
13.Tag 12.11. ½ Tages Trek zum Tiger´s Nest - nachmittags frei - No Biking
14.Tag 13.11. Paro - New Delhi mit dem Flieger und nach kurzem Aufenthalt Weiterflug nach Hause
15.Tag 14.11. am späten Vormittag Ankunft am Heimatflughafen
Goa-Badeaufenthalt
14. Tag 13.11. Paro – Neu Delhi mit dem Flieger und nach kurzem Aufenthalt Weiterflug ins Badeparadies nach Goa
15. - 17.Tag 14. - 16.11. Badespaß und Relaxing nach unserer anstrengenden Bikertour im traumhaften Beach-Resort am Agonda-Beach
18. Tag 17.11. am späten Vormittag Rückflug nach Neu Delhi und Weiterflug nach Deutschland
19. Tag 18.11. am späten Vormittag Ankuft in Deutschland
Reiseleistungen
- Unterkunft in ausgesuchten Hotels mit WC/Dusche
- Frühstück, Mittag und Abendessen während der Reise
Trinkwasser unterwegs - 12 Tage Mietmotorrad Royal Enfield Bullet 500
- Vollkasko mit 500 Euro Selbstbehalt im Schadensfall
- Technische Betreuung durch unseren einheimischen Mechaniker
- Benzin und Schmierstoffe
- Strassenzölle und sonstige Genehmigungen
- Deutscher Tourguide und Drei-Tannen-Reiseleitung während der gesamten Tour
- Begleitfahrzeug für Gepäck und gelegentliche Sozia-Transporte
- Fast alle Eintrittsgebühren
- Flughafen-Transfer im AC-Bus im Zielgebiet
- Internationaler Linienflug nach Deutschland nach Delhi
- Inlands-Flug Delhi – Guwahati und Paro – Delhi
- Visum Buthan
Nicht eingeschlossen:
- Snacks und alle alkoholischen Getränke und alle Softdrinks
- Persönliche Ausgaben wie Trinkgelder, Souvenirs, Wäscherei, Minibar etc…
- Indien Visum mit Double Entry - 4 Wochen ca. 40 Euro