Alpenzauber 2020

17.-21.Juni 2020

" Grenzschlängelei im Tiroler Oberland "







pro Person im Doppelzimmer
ab 398,00 EUR

pro Person im Doppelzimmer/Sozius
ab 398,00 EUR

pro Person im Einzelzimmer
ab 495,00 EUR 

 

Tourbeschreibung

Natürlich zieht`s uns auch 2020 wieder in die Alpen- es gibt einfach nichts Vergleichbares auf unserer Erdenkugel.

Ein einzigartiges Kurvenfeeling vor einer grandiosen Bergkulisse inmitten einer Gruppe gleichgesinnter und gutgelaunter Motorradfahrer- Bikerherz, was willst du mehr…?

Direkt im Dreiländereck Österreich-Schweiz-Südtirol liegt unser geniales Gartenhotel „Linde“ auf 900 m Seehöhe mit direktem Blick auf die Berggipfel. Familie Rietzler wird uns während der 5 tollen Tag verwöhnen und das Beste aus der Tiroler Küche auftafeln und natürlich auch ein großes Themen-Buffet vorbereiten-lasst euch überraschen.

Hier können wir die Grenzen überqueren, ohne es zu merken- mal kurz über den Reschenpass nach Südtirol zum Pizzaessen, danach rüber nach Samnaun, dem Schweizer Zollfreigebiet unterhalb der berühmten Silvrettagruppe und zum Schluss in Österreich die Kaunertaler Gletscherstrasse- Vorsicht, diese Kurven machen süchtig…!

Am nächsten Tag dann  kurz einen Trip zu Reinhold Messners Stammburg Juval und natürlich wartet noch der Höhepunkt: das Stilfser Joch - die höchste Pass-Straße der Zentralalpen mit 2757 stolzen Höhenmetern und 48 durchnummerierten Kehren. Und oben dann belohnen wir uns mit traumhaftem Ortlerblick und  dem berühmten Brötchen mit Bratwurst und Sauerkraut…..!

Unsere erfahrenen Tourguides kennen die kleinen und kleinsten Strassen in den Bergen aus dem Effeff und werden euch auch nach mehrmaligen Apenzaubern noch einige unbekannte Bergstraßen zeigen.

Sie freuen sich schon darauf, mit euch nach einem langen Fahrtag abends auf der Terrasse  mit einem Bier in der Hand die Spitzkehrenfahrtechnik auszuwerten.

Erlebt mit uns die Einzigartigkeit der Dreiländerberge  und einige der Höhepunkte von Europas schönstem Motorradgebirge.

 

Erlebt mit uns einen Höhepunkt der Motorradsaison-es ist wieder Alpenzauberzeit!


Start/ Ende Olbernhau
Tourdauer 5 Tage und wir fahren mit dem eigenen Motorrad
Strassen ca. 1.900 km auf sehr gut ausgebauten Strassen Teils auch kleine und holprige Abschnitte
Streckenabschnitte Tagesetappen von 200 bis 300 km;  An- und Abreise jeweils 580 km
Fahrkönnen Das Motorrad sollte auf kurvigen Strecken, auf schmaleren Straßen und auch in engen Sptzkehren sicher beherrscht werden. Teilweise kleine und schwierige Bergstrassen. Gruppen-Erfahrung auf Tour von Vorteil, aber nicht Bedingung.
Übernachtungen Vier Übernachtungen im Komfort-Doppelzimmer mit Dusche/WC
Hotels 4Sterne-Superior-Gartenhotel"Linde" in Ried im Oberinntal

Tourablauf

1.Tag   Olbernhau - Oberinntal    580 km
Nach unserem frühmorgendlichen Treff gemeinsame Anreise in den einzelnen Gruppen zu unserem Standorthotel im Dreiländereck!
2.Tag   Alpenrundfahrt Teil 1

3.Tag   Alpenrundfahrt Teil 2

4.Tag   Alpenrundfahrt Teil 3

5.Tag   Heimreise      ca 580 km
Heute geht es wieder vollgepackt mit vielen tollen Kurvenerlebnissen und vielen neuen Bekanntschaften oder wiedergetroffenen Freunden aus der großen Drei Tannen-Alpenzauber-Familie Richtung Heimat - zum Schluss ganz stilecht unsere traditionelle Einkehr zum letzten Cappuccino in Kliny am Skihang - getreu unserem Motto: Ob Regen oder Sonnenschein-Alpenzauber, der muss sein!

Reiseleistungen

  • 4x Übernachtung  im Komfort-Doppelzimmer mit Dusche/WC
  • Ausgesuchtes Viersterne-Standort-Hotel auf der Reise
  • 4x Halbpension als Frühstücksbuffet und reichhaltiges Abendmenü mit täglich frischem Salatbuffet
  • das berühmte Garten-SPA-2500 m2 Wellness auf drei Etagen mit Roof-Top-Pool!
  • Kurtaxe selbstverständlich inklusive
  • geführte Motorradtouren in Gruppen von 10 bis 12 Motorrädern mit unseren erfahrenen Tourguides
  • Servicefahrzeug mit Frank während der gesamten Tour
  • Viel gute Laune tagsüber und am Abend an der Bar

Nicht eingeschlossen: Benzin, Getränke, Zwischenmahlzeiten, Cappuccinopausen