Kurvenglühn 2020   

01. Oktober - 04.Oktober 2020

" Viel Wald und lauter Bäume-Tour / Maria Taferl / Waldviertel / Austria"







pro Person im Doppelzimmer
ab 345,00 EUR

pro Person im Doppelzimmer/Sozius
ab 345,00 EUR

pro Person im Einzelzimmer
ab 425,00 EUR 

 

Tourbeschreibung

Das wunderschöne Waldviertel und die angrenzende Wachau sind das Ziel zum Kurvenglühn 2020. Rund um unser Standorthotel wartet auf euch ein traumhaftes Kurvenparadies. Gemacht, um den Biker zu erfreuen .

Schon die Auffahrt zu einem der größten Wallfahrtsorte Österreichs-Maria Taferl- lässt uns ahnen, welche Kurvenkombinationen die Wachau noch zu bieten hat.

Unsere Anfahrt wird wieder über kleine Strecken quer durch die tschechische Republik führen. Wir werden das idyllische Moldautal streifen und im fernen Westen die Böhmerwald-Gipfel erblicken!

Die „Rose“ um Familie Eilnberger empfängt uns dann am Abend auf der Terrasse mit einem kühlen Blonden-und einem Panoramablick über die Donau bis hin zu den Alpen!

Die beiden Tourtage vor Ort werden wir nutzen, um in kleinen Gruppen neben sensationellen Bergstrassen rund um die Donau auch einige Kulturdenkmäler kennenzulernen.

Wir statten dem Klosterstift Melk einen Besuch ab, düsen durch die flotten Kurven des Dobrastausees und genießen im Cafe Ehrenberger in Gars am Kamp den berühmten Mohnzuzler!

Natürlich besuchen wir die berühmte Wallfahrtsbasilika von Maria Taferl; sie liegt ja direkt gegenüber dem Hotel und werden bei einer Führung sehr viel Wissenswertes über die Geschichte dieses Heiligtums erfahren!

Die Wachau ist durchzogen von derart vielen kleinen und abwechslungsreichen Landstrassen-ein purer Fahrspaß für den unternehmungslustigen Motorradler.

Am Sonntag nach dem großen Frühstücks-Abschiedsessen geht’s gemütlich wieder nach Hause.

Toureinsteiger, aber auch alte Hasen werden das Waldviertel lieben-natürlich wie immer mit dem gewohnt guten Dreitannen-Service, dem Gepäcktransport und dem dreckschen Bier am Abend - kommt einfach mit und überzeugt euch selbst davon!

Start/ Ende Olbernhau
Tourdauer 4 Tage und wir fahren mit dem eigenen Motorrad
Strassen ca. 1200 km auf sehr gut ausgebauten Strassen Teils auch kleine und holprige Abschnitte
Streckenabschnitte Tagesetappen von 200 bis 250 km An- und Abreise jeweils 390 km
Fahrkönnen Diese Tour ist bestens geeignet für Tourneulinge, die sich noch nicht an die ganz große Tour herantrauen, aber schon genügend Sitzfleisch für längere Tagesetappen haben-besonders als Soziustour bestens geeignet!
Übernachtungen 3x Übernachtung/Halbpension im Komfort-Doppelzimmer mit Dusche/WC
Hotel Vier-Sterne-Traditionshotel "Rose" in Maria Taferl hoch über der Donau

Tourablauf

1.Tag   Olbernhau - Maria Taferl/Wachau   390 km
Nach unserem frühmorgendlichen Treff gemeinsame Anreise zu unserem Standorthotel im wunderschönen Waldviertel-auf sehr gut ausgesuchten Landstrassen-ganz kurze Autobahnstücke nicht ganz ausgeschlossen...
2.Tag   Große Waldviertel-Rundreise Teil 1     ca 225 km
Natürlich viele viele Kurven-deshalb fährt man ja ins Gebirge-und zum berühmten Klosterstift Melk
3.Tag   Große Waldviertel-Rundreise Teil 2     ca 215 km
Rundreise Teil 2- diesmal mit dem berühmten Mohnzuzerl vom Cafe Ehrenberger, und viele Kurven und die große Wallfahrtsbasilika von Maria Taferl und das große Waldviertler Bauernbuffet am Abend...
4.Tag   Heimreise    335 km
Leider gehts heute schon wieder nach Hause-aber auch diesen Tag werden wir wieder zu einem Erlebnis gestalten-vollgepackt mit vielen tollen Erlebnissen gehts zum Abschluß zum großen Eisbecherlöffeln noch hinein in die Räuberschänke nach Hartha zur stilvollen Verabschiedung-denn Stil ist nicht das Ende vom Besen!!!

Reiseleistungen

  • 3x Übernachtung  im Komfort-Doppelzimmer mit Dusche/WC
  • Ausgesuchtes Viersterne-Hotel als Standorthotel
  • 3x Halbpension mit sehr guten Frühstücksbuffet und am Abend 2x 3-Gang-Menü mit Salatbuffet und ein traditionelles Bauernbuffet
  • geführte Motorradtouren in Gruppen von 10 bis 12 Motorrädern mit unseren erfahrenen Tourguides
  • Servicefahrzeug mit Frank und Ute während der gesamten Tour
  • Viel gute Laune tagsüber und am Abend an der Bar

Nicht eingeschlossen: Benzin, Getränke, Zwischenmahlzeiten, Cappuccinopausen-   Achtung: Preise sind jetzt fest kalkuliert!!!